Erklärungen zum Bestellen und für Anfragen

-  Schritt für Schritt Anleitung
-  Wie kann ich einen Recherchewunsch durchführen ?
-  Wie suche ich einen Autor ?
-  Wie finde ich einen Artikel nach Titel ?
-  Kann ich über die Auswahl einzelner Kategorien ebenfalls Information aus der Datenbank einholen ?
-  Wie lege ich mir ein neues Account an, bzw. kann ich ein bestehendes Account ändern oder löschen ?
-  Wie gebe ich Stichwörter ein ?
-  Welchen Vorteil bringt mir der Merkzettel ?
-  Wie kann ich einen Artikel dem Merkzettel hinzufügen ?
-  Wie bestelle ich einen Artikel ?
-  Wie kann ich den Bearbeitungszustand meiner Bestellung beobachten ?
Schritt für Schritt Anleitung:
Schritt 1: Artikelsuche über Schnellsuche oder verfeinerte Suche.
Schritt 2: Wenn Ihnen ein Produkt gefällt, klicken Sie auf das Symbol, "In den Warenkorb". Diese Funktion steht Ihnen in der Suchergebnis-Liste und im Suchergebnis-Detail zur Verfügung.
Sie können einen Artikel aus dem Warenkorb bzw. der Bestelliste löschen, indem Sie im Register Warenkorb die Schaltfläche "löschen" klicken oder die Menge auf 0 setzen.
Sollten Sie einen gesuchten Artikel nicht finden, dann können Sie über das Register Anfrage diesen bei uns erfragen. Sie erhalten von uns ein Angebot per Fax oder Email. Dieses ist in der Regel kostenfrei, es sei denn, es handelt sich um eine besondere aufwendige Recherche. Dies teilen wir Ihnen vorher mit.
Schritt 3: Bestellen. Klicken Sie das Register Warenkorb. Sie sehen die Bestellliste mit dem Inhalt des Warenkorbes und dem Gesamt-Bestellwert. Sie können hier noch die Anzahl der Artikel verändern. überprüfen Sie gfls. die Artikelliste.
Danach klicken Sie bitte auf "Weiter zur Bestellung", links unten auf der Liste.
Füllen Sie nun das Bestellformular aus. Die Angaben werden zur ordnungsgemäßen Abwicklung Ihrer Bestellung benötig.
Nach dem Klicken der Schaltfläche "Bestellung absenden" erfolgt die rechtswirksame Übermittlung an uns. Sie erhalten von uns eine Bestellbestätigung.
Schritt 4: Ihre Bestellung wird sofort bei uns bearbeitet. Die benötigte Lieferzeit wird in den Registern Warenkorb und Bestell-Liste angezeigt. Bei Artikeln, die sich im Lager befinden, beträgt diese zwei Arbeitstage plus Postlaufzeit. Wir möchten Sie darauf hinweisen, daß bei nicht lagermäßigen Artikeln Abweichungen von der vorgegebenen Lieferzeit vorkommen können, die im Verantwortungsbereich unserer ausländischen Partner liegen.
Sollten Sie sich für die günstigere Zahlungsart Vorkasse entscheiden, übersenden Sie uns bitte einen Verrechungsscheck über die Gesamtsumme, die Sie am Ende der Bestell-Liste sehen.
Bei Bestellungen aus dem Ausland erfolgt die Lieferung grundsätzlich nur gegen Vorkasse.


Wie kann ich einen Recherchewunsch durchführen:
Wenn Sie einen bestimmten Artikel nicht in unserer Datenbank finden, können Sie eine Rechercheanfrage an unseren Verlag stellen. Dabei müssen Sie folgende Schritte durchführen:

Register - Anfrage > Ausfüllen der Textfelder > Anfrage absenden

Wichtig: Versuchen Sie den Artikel genau zu Umschreiben.


Wie suche ich einen Autor:
Sie haben zwei Möglichkeiten nach einen Autor zu suchen. Der eine Weg führt über das Register Autorenliste und der andere über das Register Buchshop.

Register - Autorenliste > Autor auswählen
Register - Buchshop > Name den Autors eingeben > Suche starten


Wie finde ich den Artikel nach Titel:
Auch hier gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder über den Buchshop oder durch Einschränkung über die Kategorie.

Register - Buchshop > Titel eingeben > Suche starten.
Kategorie im linken Fensterrand auswählen und Titel suchen.


Kann ich über die Auswahl einzelner Kategorien ebenfalls Information aus der Datenbank einholen:
Ja. Wählen Sie eine Kategorie aus und suchen Sie den gewünschten Artikel. Doppelklicken Sie den Link Titel an. Sie befinden sich nun in der detailierten Darstellung des Artikels.


Wie lege ich mir ein neues Account an, bzw. kann ich ein bestehendes Account ändern oder löschen:
Ein neues Account benötigen Sie, wenn Sie eine Erstbestellung duchführen. Damit werden Ihre Daten unter Berücksichtung des Datenschutzes gespeichert. Wenn Sie das erstemal einen Artikel in unserem Verlag bestellen, werden Sie automatisch aufgefordert ein neues Account anzulegen.

Register Warenkorb > jetzt Bestellen > Anmelden

Um eine bestehendes Account ändern zu können, müssen Sie sich über das Register Account mit Email Adresse und Passwort einloggen. Sie gelangen in ein Menü, wo Sie über persönliche Daten dann Änderungen vornehmen können.

Register - Account > Anmelden > Persönliche Daten
Register - Account > Anmelden > Passwort ändern

Ein Account können Sie nicht löschen. Diese Aufgabe ist nur dem Verlag vorbehalten.


Wie gebe ich Stichwörter ein:
In der Regel gibt es keine Regeln für die Eingabe von Stichwörtern. Sie können redundante Wörte, Joker u.v.m. verwenden.


Welchen Vorteil bringt mir der Merkzettel:
Wollen Sie die Artikel nicht sofort bestellen, sondern möchten Sie erst einmal in unserer Datenbank nach weiteren Artikeln suchen. So können Sie diese markieren und bei der nächsten oder übernächsten Bestellung hinzufügen. Ihr Merkzettel wird solange gespeichert, bis Sie diesen löschen.


Wie kann ich einen Artikel dem Merkzettel hinzufügen:
Wählen Sie einen Artikel entweder über die Suche oder Kategorie, indem Sie den Titel anklicken. Sie landen im detailierten Bereich des Artikels. Dort finden Sie einen Link Artikel der Merkliste hinzufügen.

Artikel auswählen > Titel Link anklicken > Link Merkliste hinzufügen anklicken > Anmelden


Wie bestelle ich einen Artikel:
Sie können auf Zwei Arten einen Artikel bestellen. Entweder über den Merkzettel oder über den Warenkorb.

Merkzettel:
Register - Account > Anmelden > Ihre Merkliste > Warenkorb anklicken

Warenkorb:
Register - Warenkorb > Jetzt bestellen > Anmelden > AGB lesen > Bestellung jetzt abschicken


Wie kann ich den Bearbeitungszustand meiner Bestellung beobachten:
Melden Sie sich mit Ihrer Email Adresse in Ihrem Account an. Suchen Sie den Menüpunkt Bestellungen. Unten links sehen Sie den Status Ihrer Bestellung.